Ausbildungs-Aktiv-Tag 2021

Kieler Betriebe treffen Kieler Schüler und Schülerinnen, die für 2021 einen Ausbildungsplatz suchen.

Seit 2015 werden beim alljährlichen Ostufer Ausbildungs-Aktiv-Tag Betriebe, die noch keine*n Auszubildende*n gefunden haben, mit Schüler*innen ohne Ausbildungsplatz zusammengebracht. 

Anders als bei herkömmlichen Berufsmessen stehen dabei nicht die Schulnoten im Vordergrund, sondern kleine praktische Übungen, durch welche die Schüler*innen den Beruf und umgekehrt die Betriebe die jungen Erwachsenen kennenlernen können. 

Nach eine Corona-bedingten Zwangspause im letzten Jahr freuen wir uns auf die diesjährigen zwei bevorstehenden „Aktivtage“ im September! 

22.09. und 23.09.2021 jeweils von 09:00 bis 12:00 Uhr (bei Bedarf bis 13:00 Uhr)

Den Weg zur Anmeldung und zu weiteren Informationen findet ihr hier!