Patenschaftserklärung

Die Erklärung in Textform:

Der Sport- und Begegnungspark soll im Rahmen einer Interessengemeinschaft (IG) von Paten, die sich aus verschiedenen Institutionen und Gruppen in Gaarden zusammensetzt betrieben werden.

Die folgende Absichtserklärung der zukünftigen Paten dient als erster Schritt hin zu dieser IG und hat Selbstverpflichtungscharakter für die Paten.
Die IG ist grundsätzlich für weitere Paten offen.

1. Ich, ……………………………………. (Vor- & Nachname), erkläre im Namen von ……………………………………………………………..…………..……..……….., dass ich der Interessengemeinschaft „Sport- und Begegnungspark Gaarden“, auf Grundlage des Leitbildes, welches als Dokument anliegt, beitrete und mich als Pate am Betrieb des Parks beteiligen werden.

2. Ich werde mich um folgende Aufgaben / Flächen / Bereiche kümmern:
(bitte grob beschreiben) __________________________________________________

3. Meine Aktivitäten im Sport- und Begegnungspark Gaarden stimme ich mit den anderen Paten ab, insbesondere dann, wenn sich mehrere Paten um dieselben Bereiche/Aufgaben
kümmern werden. Nutzungskonflikte werden grundsätzlich einvernehmlich geregelt. Der
Trainings- und Punktspielbetrieb der Sportvereine behält auf den regelgerechten Sportanlagen Vorrang vor anderen Nutzungen.

Meine Zustimmung erfolgt unter den Bedingungen:

– Ich erhalte das Recht, mich um den mir als Patenschaft zugeschriebenen Bereich zu kümmern, diesen selbstverantwortlich und frei zu nutzen und die damit zusammenhängenden Aufgaben zu erledigen (siehe Punkt 2).

– Ich habe im Rahmen der IG jederzeit die Möglichkeit, mich an der Weiterentwicklung des Parks zu beteiligen.

– Ich kann nach einer Kündigungszeit von 6 Monaten als Pate aus der IG ausscheiden. Damit entfallen alle meine Rechte und Pflichten.

– Kosten für Aktivitäten der Paten werden von jedem Paten selbst getragen. Für daraus entstandene Schäden haftet der Pate selbst.

– Die Landeshauptstadt Kiel sichert mir, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, als Pate eine aus funktionaler Sicht nutzbare Infrastruktur zu.

Weitere Paten sind jederzeit herzlich willkommen:
Hier können Sie unsere Patenschaftserklärung als PDF ansehen / herunterladen.